Dienstag, 28. August 2012

Rückmeldung aus Tulln

Hallo meine Lieben,

ich habe gestern eine sehr nette E-Mail von einer Schwester aus dem Landeskrankenhaus Tulln bekommen, welche das Paket vom letzten Post von mir erhalten hat.

Sie und die gesamte Station lassen sich herzlich bedanken; sie haben sich wirklich sehr über die süßen Sachen gefreut. Es gab aus Tulln auch eine Anfrage bezüglich "etwas größerer" Frühchenkleidung, also Babies von 3-4 kg in etwa.
Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen bezüglich der Mützen- und Söckchengrößen, ich glaube, es wird Einiges benötigt.
Ich werde mich auch ans Werkeln von größeren Sets machen, damit Tulln bald versorgt ist.

Normal-große Sets werden natürlich nach wie vor benötigt.

Ich habe mich jedenfalls sehr über die äußert positive und nette Rückmeldung gefreut; was mich natürlich sehr motiviert und ich hiermit sehe, dass Hilfe in Form von Frühchenkleidung wirklich angenommen wird!

Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche, und wie immer: bei Fragen einfach mailen ;)

LG
Claudia


Mittwoch, 22. August 2012

erstes Paket geht auf die Reise

Hallo ihr Lieben,

die erste Klinik hat sich bei mir gemeldet und heute habe ich ein Paket mit 10 Sets und ein paar Extra-Teilen zusammengestellt, welches morgen den Weg zur Post antritt:


Ich bin schon sehr neugierig, wie die Sachen ankommen werden!

Mein "Lager" ist jetzt fast leer, ich bin aber natürlich auch fleißig am Weiterwerkeln! Ich freue mich schon auf Zusendungen! ;)

Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 14. August 2012

3, 2, 1, .. Start!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich mit diesem neuen Blog starten. Es gibt mittlerweile schon einige Frühchenstrick-Blogs, die aber vorwiegend Kliniken in Deutschland beliefern. Ich wünsche mir, dass auch die österreichischen Frühchen etwas Warmes zum Anziehen haben und deswegen wurde die Aktion gestartet.

In Zusammenarbeit mit der NÖ Landeskliniken-Holding werde ich Frühchensachen in Form von Mützchen, Söckchen, Deckchen, etc. sammeln, bzw. rufe ich hiermit zum Stricken auf. Die gefertigten Werke werden dann jeweils an die Kliniken gesendet, die Bedarf angemeldet haben.

Vorerst ist die Versorgung nur von niederösterreichischen Kliniken geplant.



Fühlen Sie sich angesprochen? Würden Sie gerne etwas zu dieser Aktion beitragen? Dann ab auf die Couch, die Nadeln in die Hand und losstricken.

Können Sie nicht stricken? Auch kein Problem - Spenden in Form von Sockenwolle wird sehr gerne entgegengenommen.