Dienstag, 27. August 2013

Paket Nr. 26 von Katharina H.

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich ein Paket von Katharina H. bekommen. Leider war es schon zu dunkel zum Fotografieren, als ich heimgekommen bin, deswegen gibt's das Foto erst heute:


Es sind 3 Decken, 3 Sets, 2 Paar Söckchen und 2 Mützerl.

Die bunte Decke ist sehr sehr hübsch ;)

Als kleines "Ersuchen": die Decken dürfen gerne eine Spur größer sein; die Kliniken haben angemerkt, dass die größeren Decken ein bisschen besser geeignet sind!

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 14. August 2013

Rückmeldung einer Mutter

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine sehr überraschende E-Mail bekommen. Und zwar von einer Frühchenmutter. Den Namen möchte ich hier nicht unbedingt öffentlich schreiben, jedoch hat sie mir die Erlaubnis gegeben, ein Foto zu veröffentlichen:


Die Nachricht hierzu:

"Vielen lieben Dank für die lieben Sachen. Man hat uns in St. Pölten ein Frühchenset überreicht und auch jetzt noch, wo wir schon ordentlich an Gewicht und Größe zugelegt haben, haben wir noch viel Freude damit.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!"



Das gebe ich hiermit an euch alle weiter - es ist echt super schön, wenn man so eine Rückmeldung bekommt!

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 8. August 2013

Paket Nr. 25 von Lisi E.

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich wieder ein Paket überrascht, und zwar von Lisi E.


Insgesamt sind es 5 Decken, 8 Mützerl und ein Pucksäckchen/Schlafsäckchen.

Liebe Lisi, vielen lieben Dank, die Sachen sind wunderschön!! Zu deiner Frage - sobald ich hier etwas weiß, melde ich mich bei dir bzw. schreibe es hier auf den Blog ;)

Nachtrag: Liebe Lisi, die Anleitung zu den Decken von Edith (Büschelmaschen) findest du bei der Unterseite "Anleitungen". LG

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 7. August 2013

Rückmeldung aus Zwettl

Hallo ihr Lieben,

heute kam eine nette Mail vom LKH Zwettl:


  Guten Morgen,

 

ihr nettes Päckchen ist gerade bei uns eingelangt. Lieben, herzlichen Dank dafürJ

Die Babydecken sind ganz super (obwohl jetzt sogar den Babys warm genug ist)

Optimaler sind die größeren Deckchen. Verwendung finden wir aber für alles.

Ein herzliches Danke auch von meinen Kolleginnen an Sie und das ganze Strickteam.
 
 
Das gebe ich euch nun gerne weiter!
 
Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 3. August 2013

3 Pakete werden nächste Woche verschickt

Hallo ihr Lieben,

da ihr mich nach wie vor sehr fleißig unterstützt, konnte ich heute wieder drei schöne Pakete für die Kliniken herrichten, welche dann im Laufe der nächsten Woche verschickt werden.

Also an alle Helferleins ein RIESENGROßES DANKESCHÖN!!!!!!

Zwei Anmerkungen habe ich noch zu machen, die mir aufgefallen sind:

1) Bitte wenn Söckchen und Häubchen gemacht werden, also ganze Sets, wäre es super, wenn ihr die mit einem Wollrest zusammenbinden könnt, sodass diese nicht rausrutschen können und dann nicht mehr als "Set" erkannt werden.

2) Und möchte ich darauf hinweisen, dass die Pakete rein nach Zufall gepackt werden. Ich bevorzuge oder benachteilige niemanden, das heißt ich schaue, dass eine gute Mischung der Größen der Häubchen sowie Decken in den Paketen ist.


Das LKH Zwettl bekommt dieses Paket:



Das LKH St. Pölten das hier:



Und das LKH Tulln bekommt diese:



Es sind jeweils 7 Decken, 1 Jäckchen, 8 Sets und 13 Mützchen.


Nochmals vielen Dank an die fleißigen Hände!

Liebe Grüße
Claudia


Donnerstag, 1. August 2013

Paket Nr. 24 von Edith S.

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich wieder ein hübsches Paket von Edith S. überrascht.


3 Mützerl, einmal Schühchen und 3 Knäuel Spendensockenwolle von Nici, die auf Facebook die Aktion "Würde für Sternenkinder Niederösterreich" macht.

Liebe Edith, liebe Nici, vielen lieben Dank, die Knäuel sind sehr hübsch.

Zu den Schühchen - ich finde die toll! Man kann leicht reinschlupfen und dementsprechend locker zusammenbinden - man müsste allerdings die Reaktion der Kliniken abwarten.

Liebe Grüße
Claudia